Gründer- und Ideengeber:innenfrühstück im Raiffeisen Kompetenzzentrum Steyr

Die Zukunftsregion Steyr lädt gemeinsam mit der Raiffeisenbank Steyr zum Gründer- und Ideengeber:innenfrühstück am 15. März 2023 ein. Dabei können Ideengeber:innen der Zukunftsregion Steyr und Menschen, die in Gründung sind, Jungunternehmer:innen, aber auch langjährige Unternehmer:innen sich bei einem Frühstück treffen, Kontakte aufbauen, an ein spannendes Netzwerk andocken und interessante Impulsvorträge hören. 

Das erste Frühstück 2023 führt uns ins Raiffeisen Kompetenzzentrum Steyr und beginnt um 08:30 Uhr mit einer kurzen Begrüßung von Daniela Zeiner, Netzwerkchefin der Zukunftsregion Steyr und Gerald Ruttensteiner, Vorstand der Raiffeisenbank Steyr. Im Anschluss berichtet Helmut Kaiser (Raiffeisenbank Steyr) darüber, wie die Raiffeisenbank Steyr Jungunternehmer:innen unterstützen kann - von der Analyse der Geschäftsidee bis zur Erarbeitung einer Lösung, dabei geht er auch ganz praktisch  darauf ein, was die Bank von den Gründer:innen benötigt. 

Robert Preinfalk stellt in seinem Impulsvortrag den Marktplatz „finde-R“ vor, der beim Finden und beim Gefunden werden hilft und somit Zeit, Geld und Nerven spart. Er erzählt, wie Online-Geschäft und regionale Wertschöpfung zusammenpassen, denn die Region ist dort, wo auch die Menschen sind, also auch Online.  Danach geben Florian Bauer, NoBa Solution GmbH  und Victoria Arthofer, Das kleine Schwarze, Einblick in ihre Gründerstories.

Beim Frühstück im Anschluss gibt es ausreichend Zeit für Fragen, zum Netzwerken und Austausch.

 

 

Datum
Veranstaltungsort
Raiffeisenkompetenzzentrum Steyr
Zukunftsregion Steyr
office@tic-steyr.at
Kostenfrei