Sandra Losbichler im Kurzinterview

Uns Unser Unternehmen in einem Satz: (was macht es)
Wir BILDEN die Zukunft!

Was macht das Unternehmen besonders: (was macht es aus)
Seit knapp 150 Jahren werden unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Aspekte der angesiedelten Unternehmen die Ausbildungsschwerpunkte angepasst und diese innovativ und nachhaltig umgesetzt. 1874 forderten die damals ansässigen Unternehmen eine Ausbildung, die durch die Gründung der Fachschule für Eisen-Industrie zum damaligen wirtschaftlichen Aufschwung beitrug. Aus dieser Fachschule konnte sich bis heute ein Schulstandort mit 5 höheren Abteilungen (Art & Design, Elektronik, Informationstechnologie – Netzwerktechnik,  Maschinenbau- Fahrzeugtechnik und Mechatronik) und einer 4-jährigen Fachschule (Maschinenbau- Fahrzeugtechnik) entwickeln

Warum ist es spannend / interessant in unserem Unternehmen zu arbeiten:
Weil wir die Zukunft der Region in der Jugend sehen und wir unseren Beitrag leisten wollen, Schülerinnen und Schüler für Technik zu begeistern, damit der technische Spirit in der Region weiterleben kann.  

Wir sind Partner der Zukunftsregion Steyr, weil
uns die wirtschaftliche und technische Weiterentwicklung der Region bzw. das Sichern von Arbeitsplätzen ein großes Anliegen ist.

Am Netzwerk gefällt uns
der Austausch mit unterschiedlichen Unternehmen bzw. weiterführenden Bildungseinrichtungen und das fokussierte Weiterentwickeln der Region.  

Warum ist die Region Steyr für uns / für mich lebenswert 
Als gebürtige Steyrerin wird einem die Schönheit der Region erst so richtig bewusst, wenn man hierher zurückkehren darf und die Chance wahrnehmen kann, sie auch weiterzuentwickeln. Sowohl landschaftlich als auch wirtschaftlich hat diese Region einfach sehr viel zu bieten. 

Es ist schön, in der Region Steyr zu arbeiten, weil
hier kompetente, innovative Unternehmen angesiedelt sind, die Offenheit für Neues zeigen und sich gemeinsam an die jeweiligen Herausforderungen anpassen bzw. weiterentwickeln.        

Unsere/Meine Vision für die Zukunftsregion Steyr
ist das gemeinsame und nachhaltige Stärken der Region.

Schlüsselhofgasse 63
4400 Steyr