Großes Interesse am diesjährigen IT-Security Summit zum Thema Cyberkriminalität

Beitrag

Rund 50 Personen besuchten den IT-Security Summit 2022, spätestens nach den Impulsvorträgen war allen klar: Cyberkriminalität kann jeden treffen und einen enorm großen Schaden verursachen!

Im vergangenen Jahr wurden massive Angriffe auf kleine und mittelständische Unternehmen in Österreich durchgeführt. Wie groß das Schadenpotential ist, welches Ausmaß ein Cyberangriff annehmen kann und wie man sich schützen kann, wurde in den Vorträgen von Georg Schwondra (Cyber Risk Experte und Partner von Deloitte Österreich), Jürgen Weiss (Internationaler Cyber Crisis Experte und CEO der ARES Cyber Intelligence GmbH) sowie Daniel Grasl (Neubacher Grasl Versicherungsmakler GmbH) und Christian Narten (R+V Versicherung) beleuchtet. Die Veranstaltung wurde von der Zukunftsregion Steyr in Kooperation mit comp.nets.go. organisiert. 

Für die Netzwerkpartner der Zukunftsregion Steyr stehen die verwendeten und freigegebenen Präsentationsfolien im Downloadbereich zur Verfügung. 

Ein detaillierter Nachbericht folgt. 

Bild
Bild
IT Security Summit Peter.jpeg