Stadtwanderwege Steyr

28.02.21 - 06:43
Nachhaltige Region
1

Meine Idee ist es in Steyr Stadtwanderwege zu gestalten. Dazu könnte man auch Themenwege einbinden wie z.B. einen "Werndlrundweg". Die Wege sollten gekennzeichnet werden ob kinderwagentauglich, mit Rollstuhl befahrbar, usw. auch kleine sehenswerte Abstecher könnten als "Tipp am Weg" angeführt werden. Für die Stadtwanderwege sollte an Knotenpunkten und an Ausgangsorten (z.B. Stadtplatz) mit großen Tafeln beschildert sein, kleine Wanderführer in Papierform bzw. auch als App (Steyrapp - hier könnte man auch andere Dinge wie Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Einkaufsmöglichkeiten, Übernachtungsmöglichkeiten, etc. einbauen) sollten bei der Orientierung helfen (und natürlich kleine Wanderwegweiser unterwegs). 

Über den Author
Gerda Hofer
Dabei seit: 28.02.21
4.6 ( Bewertung )

Kommentare

Carina Strassmayr
Geschrieben am 19. November, 2021 um 16:26

Eine super Idee! In Wien gibt es 12 Stadtwanderwege, die allesamt gut beschildert sind, die man sofort als Tourist in die Hand gedrückt bekommt und auf deren Routen sich auch Bars, Cafès etc. ansiedeln. Hervorragende Idee, die noch dazu leicht umsetzbar ist.