Bier

17.02.21 - 09:42
Arbeitsformen neu gedacht, Industrielle Zukunft, Nachhaltige Region, Regionaler Marktplatz
4

Sehr geehrte Frau Zeiner,

Bierkultur hat in den letzten 10 bis 20 Jahren, je nachdem wo man ist oder war, eine spannende Wandlung durchlebt. Während sich die 'Großen' zu massiven Konglomeraten zusammenschlossen nutzten Idealisten und Puristen die Chance ein reifendes Publikum zu erreichen. Micro-brewing was (re)born.

Eine eigene Steyrer Brauerei wäre nicht nur eine gefüllte Lücke, sondern hätte auch Potential den Charakter von Steyr nach Außen zu tragen. Kultur, Geschichte, und Geselligkeit gehören einfach zum Gesamtbild unserer Heimatstadt. Institutionen wie ein Stadtfest oder s'röda wären effektive Markenumschlagsplätze. Außerdem kenne ich selbst genügend lokale Connoisseure die wahrscheinlich in einer Vielzahl von Arten und Weisen unterstützend sein könnten. Ich würde mich bezüglich Brauerfahrung nach up-and-coming Talent in der Branche umschauen. Um den Rest kann man sich kümmern. Hell, even I myself may be available in some function.

Let me know what you think.

MfG*

Rainer Oberndorfinger

 

 

*"...die Welt liegt uns zu Füßen..."

Über den Author
Rainer Oberndorfinger
Dabei seit: 17.02.21
4.2 ( Bewertung )

Kommentare

Stefan Lindtner
Geschrieben am 17. Februar, 2021 um 23:35

Find ich super, ich würde mir eine Steyrer Weisse wünschen!

Rainer Oberndorfinger
Geschrieben am 18. Februar, 2021 um 17:28

Hmm... Das hab' ich nicht gewusst. Danke! Bin scheinbar doch schon zu lange 'removed'. ;) Da hätten wir dann schon den Braumeister.