Belebung Grünmarkt/Neutor

20.05.21 - 04:35
Regionaler Marktplatz
1

Das Neutor ist ein hoch frequentierter Platz am Fuße des Grünmarkts, welcher bis heute nicht genutzt wurde. Vorschlag für eine Belebung am Neutor(platz) wäre ein Second-Hand Markt, welcher alle zwei Wochen (bei Schönwetter) stattfinden kann. Da die Nachfrage von Flohmärkten sehr groß ist (siehe Röda Flohmarkt), viele einen Beitag dazu leisten können (eigenen Stand mieten und dort Kleidung, Bücher, CD´s etc. verkaufen) und dadurch auch der Grünmarkt zum Stadtplatz integriert werden würde, wäre dies die perfekte Nutzung des Neutors.

PDFs
Datei
Über den Author
Nina Kliment
Dabei seit: 07.05.21
5
5 ( 1 Bewertung )

Kommentare

Albert Ortner
Geschrieben am 21. Mai, 2021 um 11:46

Die Erfahrung zeigt, dass Märkte generell die Frequenz heben. Deshalb fordere ich schon seit Jahren das Stadtmarketing auf, auch am Stadtplatz verschiedene Themenmärkte wie zB für Bücher/Blumen/alte Gegenstände zu organisieren - leider bis dato vergeblich. Hier das Neutor mit einzubinden, ist eine sehr gute Idee. Hoffentlich wird sie auch gehört...